Arbeitsthema «Körper»

 

Meine Arbeit enthält hauptsächlich eine instabile menschliche Figur. Weil das Leben den Tod enthält und der Körper nicht ewig erhalten bleiben kann, sind die Menschen ängstlich und sehnen sich nach dem Leben.


Es ist meine persönliche Erfahrung, dass meine Bilder sich mit schweren dämmrigen Themen befassen. Der Tod meines Vaters im Alter von 14 Jahren war das erste Mal, dass ich mit dem Thema Tod konfrontiert wurde. Als ich schwanger war, verschwand meine Freundin plötzlich von der Bühne des Lebens und als mein Sohn zwei Jahre alt war, starb meine Mutter. Das Leben und der Tod kamen beide in starkem Kontrast zu mir. Mein Sohn hielt meine Hand fest und meine Mutter liess meine andere Hand los. Ich spürte die Leidenschaft des Lebens in der einen Hand und zugleich den kalten Verlust in der anderen Hand.

 

Nach dieser Erfahrung begann ich, den menschlichen Körper intensiv zu zeichnen, und auf natürliche Weise enthielten die Zeichnungen meine Gefühle und Gedanken. Der Tod war in mein Leben eingetreten.